Themennavigation

Programm 2017

Spannende Veranstaltungen unter dem Motto „NEUE WEGE IM MARKETING“ Mehr dazu

Marketingwissen

Unsere Mitglieder präsentieren ihre Fachkompetenz und stellen ihr Unternehmen vor Mehr dazu

Programmrückblick

Überzeugen Sie sich von der Vielfalt unserer Marketing-Netzwerk-Veranstaltungen Mehr dazu


Aktuelles

Flow in concept – Mehr flow für Ihr Business

Flow in concept – Mehr flow für Ihr Business

In den TYDE Studios am Hafen Dortmunds veranstaltete der Marketing Club Dortmund einen Vortragsabend unter dem Motto „flow in concept – Mehr flow für Ihr Business“.

Mehr dazu
Microsoft HoloLens – Willkommen in der Welt der Hologramme

Microsoft HoloLens – Willkommen in der Welt der Hologramme

Michale Zawrel gab den Teilnehmern Einblicke in die sogenannte „Mixed Reality“.

Mehr dazu
Preisverleihung des Ideenpreises 2016

Preisverleihung des Ideenpreises 2016

Das Dortmunder Unternehmen GASTRO HERO wurde mit dem Ideenpreis 2016 ausgezeichnet.

Mehr dazu
Zu Gast: Klaus Rempe mit seinem Vortrag: „Sieger erkennt man am Start“

Zu Gast: Klaus Rempe mit seinem Vortrag: „Sieger erkennt man am Start“

Klaus Rempe zeigte den Club Mitgliedern wie sie vom Gehirnbesitzer zum Hirnbenutzer werden.

Mehr dazu
Zu Gast: mymuesli, Preisträger

Zu Gast: mymuesli, Preisträger "Deutscher Marketing Preis"

Marketing-Direktor Daniel Setzermann präsentierte die Erfolgsstrategie.

Mehr dazu
Zu Gast im Zurbrüggen Wohnzentrum Unna

Zu Gast im Zurbrüggen Wohnzentrum Unna

Im Mittelpunkt des Abends stand das Thema „Digitalisierung".

Mehr dazu
Sandra Heller ist neue Präsidentin

Sandra Heller ist neue Präsidentin

Die Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Mehr dazu
Branding in Zeiten des digitalen Wandels

Branding in Zeiten des digitalen Wandels

Roland Albrecht, Geschäftsführer der GoYa! Die Markenagentur referierte beim Marketing-Club.

Mehr dazu
Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

Braucht man als Marketer Glück oder Verstand? Ein bisschen von beidem wäre gut, werden Sie sicher sagen.

Mehr dazu
Digitale Transformation bei der Ravensburger AG

Digitale Transformation bei der Ravensburger AG

- vom Puzzle zum Space Hawk

Mehr dazu
MvO bei SONEPAR

MvO bei SONEPAR

Vom Fachgroßhändler zum Marktführer im Elektrogroßhandel

Mehr dazu

Alle Einträge


Kommende Veranstaltungen - jetzt anmelden!


Marketingtipps und Trends

'Mobile Strategy - Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami

Wie sich Unternehmen strategisch ganzheitlich auf allen Ebenen auf die neuen mobilen Zielgruppen einstellen, erklärt Mark Wächter - der offizielle Mr. Mobile der Branche - in diesem Grundlagenwerk.

Mehr dazu

Verkaufsförderung, Vertrieb, Verkauf, Marketingstrategie, Marken

Der Kunde im Fokus oder nur im Weg – Qualität in der Kundenbetreuung als Wettbewerbsvorteil

Für den Unternehmenserfolg sind zwei Faktoren unabdingbar: Kunden, die die eigenen Produkte und Dienstleistungen kaufen und motivierte Mitarbeiter, die die Kunden intensiv betreuen.

Jovic Consult

Mehr dazu

Redaktion, Content-Marketing, Medien, PR

Ein guter Geschäftsbericht überzeugt durch eine souveräne Sprache

Der Geschäftsbericht ist ein Selbstdarstellungsinstrument. Er ist die einzige Publikation, die das Geschäftsmodell zeigt und eine gute Gelegenheit, sich umfassend einer gewissen Öffentlichkeit zu präsentieren – ob nun gedruckt oder online.

Mehr dazu

Personalmarketing, Marketingstrategie, Marken

Personalmarketing

Erfolgreiche Betriebe verfügen in der Regel über ein nachhaltiges Firmenkonzept, ein exklusives Produkt und ein funktionierendes Team. Der Bereich "Personal", stellt aber genau das größte Zukunftsproblem für alle Betriebe dar.

Holger Martens Assekuranz und Partner

Mehr dazu

Social Media, Online-Medien, PR, Werbung

Richtig werben auf Facebook

Wenn Unternehmen auf Facebook als Kommunikationskanal setzen, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Das soziale Netzwerk hat mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit. Rund 27 Millionen davon kommen aus Deutschland.

presigno GmbH Unternehmenskommunikation

Mehr dazu

Marktforschung, Sonstiges

Auf Entdeckungsreise: Wie gut verstehen Sie Ihre Daten schon?

Die Welle von „Big Data“ ebbt nicht ab. Vielmehr nimmt mit jedem Tag die Datenmenge in Unternehmen zu.

Comma Soft AG

Mehr dazu

Alle Beiträge


Lounge

Bitte geben Sie Ihren
Nachnamen und Ihre PIN ein!




Videoinformation

Programm und CD

Unsere Magazine für Sie zum Download!

   

Jahresprogramm 2017 (PDF)
Magazin CD (Blätterdok.)

Kontakt

Anschrift:
Marketing-Club
Dortmund e.V.
Am Rombergpark 31 a
44225 Dortmund

Kommunikation:
Tel.: 0231 / 31 76 905
Fax: 0231 / 33 58 701
E-Mail: info@mc-dortmund.de

Ansprechpartnerin:
Sandra Duesmann
Marketing-Club
Geschäftsstelle